WebSite Redesign 09-2013

leider genügte die bisherige, technische Basis der Homepage „www.Westernohe.de“ nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen und wurde auch nicht mehr hinreichend von der Entwicklergemeinde supported. Da auch bereits einige Teilbereiche durch externe „Angreifer“ kompromittiert wurden und eine vollständige Migration der bisherigen Daten ohnehin nicht möglich war, wurde die Installation nun komplett auf „neue Beine“ gestellt, sprich einem vollständigen Redesign unterzogen.

Vorteil(e):
- frisches Outfit und bessere Performance
- neue Features und Sicherheitsupdates
- Die Darstellung kann von jedem Seitenbesucher individuell etwas verändert/angepasst werden (Farbe, Schrift-/Darstellungsgröße etc:)
siehe das Einstellungsmenü am oberen, äußeren rechten Rand
- wohl das wichtigste: eine optimale Unterstützung von mobilen Geräten (Smartphone, Tablets etc)

Nachteil(e):
- der Inhalt muss nun Step By Step wieder mit Leben gefüllt werden, d.h. aktuell steht nur der Rahmen mit ein paar ersten Inhalten zur Verfügung:
- Anregungen dazu sind natürlich jederzeit gerne willkommen !
- was wann hinzugekommen ist, kann im "WebSite Logbuch" nachgelsen werden

Stabilität: leider gab es bis zum 04.10.2013 noch ein paar Stabilitätsprobleme, die nun hoffentlich (!) mit einer angepassten Konfiguration (neue Basis bei einem neuen Provider) behoben sind.

Statistik

Benutzer
2
Beiträge
22
Weblinks
9
Anzahl Beitragshäufigkeit
250055

Mobile Ready

Das NEUE Seitendesign unterstützt die mobile Nutzung.

 

Go to top